Allrounder für Feld und Straße

Der TMK 266 S Profi von Flieg soll die guten Eigenschaften eines Muldenkippers für die Feldarbeit und die positiven Merkmale der Schwerlastmulden aus dem Bausektor vereinen. 

Die Halfpipe-Mulde ist aus dem Feinkornstahl S700MC konstruiert, was ein hohes Festigkeitspotenzial bei gleichzeitiger Gewichtseinsparung erlauben soll. Aufgebaut ist sie auf einem Tandem-Fahrgestell mit lackiertem Profi-Rahmen, ihr zulässiges Gesamtgewicht beträgt maximal 22.000 kg. Eine hydraulisch gefederte Zugeinrichtung sorgt laut Fliegl für verbesserten Fahrkomfort und bequeme Verstellung der Anhängehöhe. Durch den optionalen Muldenaufsatz von 500 mm wird das Volumen des Anhängers um circa 8 m3 auf circa 33,0 m3 erhöht.

Optional steht für mehr Wendigkeit und Fahrsicherheit eine Zwangslenkung zur Verfügung. Eine hohe Standfestigkeit und ein erhebliches Plus im Fahrkomfort wird laut Fliegl durch das serienmäßig verbaute Jumbo-Aggregat Gigant Plus erzielt. Bei diesem Fahrwerk sind Federn unter den Achsen verbaut, die Schwingungen ideal abdämpfen und für einen niedrigen Schwerpunkt der Maschine sorgen soll.

- Bildquellen -

  • TMK 266 S 25: Fliegl
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelCorona beeinflusste auch im ersten Halbjahr 2021 das Einkaufsverhalten
Nächster ArtikelNeues Flaggschiff auf Österreich-Tournee