Beim virtuellen Event “Born to Farm” hat Massey Ferguson seinen Kunden, aber auch Konkurrenten einiges vorgelegt. Bis Jahresende sollen 90 % der gesamten Produktlinie erneuert sein.

Erst vergangenes Jahr hat Massey Ferguson die neue MF 8S-Serie und den “kleinen Bruder”, den MF 5S, vorgestellt. Kurz danach ist das Flaggschiff, der MF 8S.265, als “Trcator of the Year 2021” und die ganze Baureihe mit den “Red Dot Award: Product Design 2021” ausgezeichnet worden. Nun wurden zwei weitere Baureihen mit dem “S” wie “Superior” vorgestellt. Zudem stehen neue 8S-Modelle und Ausstattungsoptionen zur Verfügung.

MF 6S
Die neuen Baureihe MF 6S soll die “neue Ära” der verbesserten Benutzerfreundlichkeit, der Konnektivität und der intelligenten Landwirtschaft nun auch auf den Leistungsbereich (max.) von 135 bis 180 PS ausdehnen. Dazu kommen je nach Vierzylinder-Modell zusätzlich 15 PS oder 20 PS mit Engine Power Management. Äußerlich sind die Modelle an dem neuen, modernen Neo-Retro-Design erkennbar. Als Ausstattungsvarianten stehen Essential, Panoramic, Efficient und Exclusive zur Verfügung, als Getriebe das stufenlose Dyna-VT Super-Eco oder das Dyna-6 Super-Eco.

MF 7S
Die neue Baureihe MF 7S umfasst vier Modelle mit 6,6 Liter 6-Zylinder-Motoren mit Höchstleistungen von 155 bis 190 PS. Hier kommen je nach Modell bis zu 30 PS mit (EPM). Wie auch beim 6S sind auch hier vier Ausstattungsvarianten und zwei Getriebe verfügbar.

MF 8S
Die preisgekrönte Baureihe MF 8S verfügt nun über zwei weitere Modelle mit 285 PS und 305 PS. Mit EPM beträgt beim kleineren der beiden Top-Modelle die Leistung ebenfalls 305 PS. Gleichzeitig wird das stufenlose Dyna-VT Super-ECO-Getriebe für die gesamte MF 8S Baureihe angeboten.

MF E-Loader
Bei dem MF E-Loader handelt es sich um eine neuartige Funktion zur automatischen Frontlader-Steuerung. Der MF E-Loader lässt sich einfach über das Datatronic 5 Touchscreen Terminal bedienen und ermöglicht dem Fahrer die Kontrolle der Ladefunktionen, das Wiegen einzelner Ladungen, die Automatisierung des Greifens sowie das Einrichten und Speichern automatischer Abläufe für verschiedene Ladezyklen. Mit dem MF E-Loader können Bediener auch obere und untere Hubgrenzen sowie Winkel für den Betrieb des Anbaugeräts voreinstellen.

Neue Futtererntemaschinen
MF erweitert sein Angebot an Heu- und Futtererntemaschinen mit einer neuen Generation von Schmetterlings- und Frontmähwerken, zwei Vierkreiselschwadern neuester Bauart sowie Spezialgeräten für Landwirte im Alpenraum. Zudem gibt es einige interessante Neuerungen im Bereich der MF RB-Rundballenpressen und MF Protec Press-Wickel-Kombinationen.
Mehr zu den Neuheiten von MF lesen Sie in unserem Magazin ProHektar Ende September.

- Bildquellen -

  • MasseyFergusson 7S 21 Asteras Rouge: MF
- Werbung -
AUTORMS
Vorheriger ArtikelNeue EU-Waldstrategie 2030: Bedrohung für Klimaschutz, Arbeitsplätze und Eigentum
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 7. September ’21 – Landwirte warten ab