Der Jungwinzerinnen Kalender zeigt die Weinwelt von ihrer sinnlichen Seite

Noch können sich Models für den Kalender 2018 bewerben. Voraussetzung dafür ist, dass die Kandidatinnen zwischen 17 und 27 Jahre alt sind und zum Familienverband eines Winzers gehören.

Die schönsten Weinweltseiten im Kalender Foto: Tischler/KC

Zwölf Mädchen haben jedes Jahr die Möglichkeit, sich im „Jungwinzerinnen Kalender“ zu präsentieren und Erfahrung im Umgang mit der Kamera und beim Interview zu sammeln. Gleichzeitig wird auf sympathische Weise für die Familienbetriebe geworben und es besteht die Möglichkeit, sich mit anderen Weingütern zu vernetzen. Noch können sich Models für den Kalender 2018 bewerben. Voraussetzung dafür ist, dass die Kandidatinnen zwischen 17 und 27 Jahre alt sind und zum Familienverband eines Winzers gehören. Unter kreativ-consulting.weebly.com steht unter „Model Bewerbung“  ein Bewerbungsbogen zur Verfügung. Dieser ist zusammen mit einem  aussagekräftigen Bild (in normaler Kleidung) an e.ledermueller@aon.at zu schicken.
Das Jugendprojekt „Jungwinzerinnen Kalender“ feiert mit der Ausgabe 2018 sein 15-jähriges Bestehen. Das Medieninteresse war in den vergangenen Jahren groß. Der Gault Millau Frankreich, Le Vitisphere, Le Gourmand BRD, der Decanter in Großbritannien und der WineSpectator in den USA haben immer wieder über den bebilderten Zeitplaner berichtet. „Somit hat es der Kalender zum Weinbotschafter weit über die Landesgrenzen hinaus geschafft. Im WineSpectator 2015 war der Kalender unter den ersten zehn Topmeldungen des Jahres die Nummer 1“, so Ellen Ledermüller-Reiner, die Herausgeberin des Jungwinzerinnen Kalenders. Die Weinkellerei Lenz Moser AG begleitet das Jugendprojekt seit vielen Jahren als Premiumsponsor.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 14/2017
Tauziehen um Jungstierpreis
Nächster ArtikelFerkelmarkt KW 14/2017:
Wartezeiten nehmen weiter zu