Linzer Bauern wollen mit Gutschein Neukunden anlocken

Um mehr Aufmerksamkeit auf ihre Betriebe und Produkte zu lenken, haben sich die Linzer Stadtbäuerinnen und -bauern etwas Besonderes einfallen lassen. Sie bieten ab sofort Zehn-Euro-Gutscheine aus Fichtenholz an. „Wir hoffen damit bekannter zu werden und neue Käuferschichten zu erschließen“, erklärt Bezirksbäuerin Michaela Sommer, die auch Sprecherin der Linzer Landwirte ist.

Insgesamt 28 Betriebe aus dem Ballungsraum Linz zählen dazu. Bei allen soll der Gutschein einlösbar sein. Wo die Gutscheine erworben werden können und welche Produkte die einzelnen Betriebe anbieten, ist auf www.linzerlandwirte.at ersichtlich.

„Unser Angebot ist breit gefächert. Wir produzieren nicht nur Grundnahrungsmittel, sondern auch viele Delikatessen und Spezialitäten“, so Sommer.

Medial unterstützt werden die Linzer Bäuerinnen und Bauern durch die Stadt Linz. Vizebürgermeister Bernhard Baier erklärt: „Da wir großen Wert auf eine regionale Versorgung legen, ist es uns wichtig, urbane Nahversorger vor den Vorhang zu holen.“

- Bildquellen -

  • Bearbeitet Stadtbauern (c) Stadt Linz Dworschak Bearb: Stadt Linz/Dworschak
- Werbung -
AUTORElisabeth Hasl
Vorheriger ArtikelTerminmarkt International im März – Raps blieb teuer, Weizen verlor, Mais stabil
Nächster ArtikelPopeyes Leibspeise: „Dopingverdacht“