Die Vierzylindermotoren der Serie 5/5G von Deutz-Fahr (84 bis 118 PS) mit Turbo, Intercooler und wartungsfreiem DOC-Katalysator arbeiten nur mit Diesel.
Die Getriebe sind in drei Versionen erhältlich:
- Mechanisches Wendegetriebe mit Zweifach-Lastschaltgetriebe “Hi-Lo”;
- Powershuttle: mit Zweifach-Lastschaltung und Stopp, das Top-Modell 5115.4 mit Dreifach-Lastschaltgetriebe HML und
- Stufenlos TTV ab 5 TTV.
Die Höchstgeschwindigkeit von 40 Stundenkilometern (km/h) wird bei reduzierter Motordrehzahl erreicht. Die Hubkräfte betragen von 4500 Kilogramm (kg), 5400 kg bis 6200 kg. Die ausgezeichnete echte Vierradbremse, die vier Zapfwellengeschwindigkeiten 540/Eco/1000/Eco und die 100-prozentige Differenzialsperre in Vorder- und Hinterachse sind im praktischen Einsatz von Vorteil und sind in der Serienausstattung bereits inkludiert.
Die Aktionsmodelle 5090.4 G und 5105.4 G werden in limitierter Stückzahl ab 46.910 Euro inklusive Mehrwertsteuer angeboten. Die Serie 5 TTV / P gibt es auch mit 50 km/h – drei beziehungsweise vier Zapfwellengeschwindigkeiten sind Serie. Verfügbar ist sie mit gefederter Vorderachse und Kabinenfederung. Zudem halbiert das Lenksystem “SSD” die erforderlichen Lenkradumdrehungen beim Wendemanöver.
Limitierte 6er-Serie in Aktion
Die Serie 6 von Deutz-Fahr gehört mit gefederter Vorderachse, gefederter Kabine und 50 km/h bei reduzierter Motordrehzahl zu den serienmäöig bestausgestatteten Traktoren. Das Komfort-Highlight ist die C-Shift-Schaltung, die es dem Fahrer ermöglicht, ohne zu kuppeln, bequem, präzise und schnell per Joystick zu schalten. Die C-Shift-Modelle werden von 140 bis 210 PS angeboten. Parallel dazu werden diese auch mit stufenlosem TTV-Getriebe angeboten.
Info: Tel. 01/80160-12, www.deutz-fahr.at