78. NÖ Bauernbundwallfahrt nach Mariazell

Abt Pius Maurer vom Stift Lilienfeld wird die Festmesse zelebrieren.

Im Gedenken an ein Gelöbnis der Agrarpolitiker Leopold Figl und Josef Reither lädt der Niederösterreichische Bauernbund am 14. und 15. September zur beliebten Wallfahrt nach Mariazell ein.
Am Samstag treffen die Fußwallfahrer in Mariazell mit Platzkonzert der Stadtkapelle Mariazell am Hauptplatz ein. Im Anschluss findet die Landjugend-Wallfahrermesse in der Basilika mit anschließender Lichterprozession statt.
Am Sonntag zelebriert der Abt des Zisterzienserstiftes Lilienfeld, Pius Maurer, die heilige Messe, die vom Türnitzer Bäuerinnenchor und dem Köllamauna-Chor Unterstinkenbrunn musikalisch umrahmt wird.

Motto der Wallfahrt: „Wertschätzung“

Die Wallfahreransprache wird heuer Verteidigungsministerin Klaudia Tanner halten. Anschließend findet eine Agape und eine Kinderaktion mit der Trachtenkapelle Lengenfeld, der Landjugend Niederösterreich und den Bäuerinnen des Bezirkes Bruck an der Leitha statt.
Das Motto der heurigen Wallfahrt lautet „Wertschätzung“. Der Hintergrundgedanke für dieses Motto liegt darin, dass die Gesellschaft dazu neigt, dass vieles nicht wertgeschätzt wird. Dazu zählen etwa heimische Nahrungsmittel von bester Qualität, der Einsatz der Bauern, die Bemühungen anderer Berufsgruppen und schlussendlich der Wohlstand. Daher ist es wichtig, Impulse zur Wertschätzung zu setzen. Alle Infos und Anmeldung zur Wallfahrt unter:

noebauernbund.at/wallfahrt

Wallfahrt im Gedanken an
Leopold Figl und Josef Reither.

- Bildquellen -

  • BB Wallfahrt: Fotos: Marschik
- Werbung -
AUTORRed. JST
Vorheriger ArtikelMit wohlüberlegten Entscheidungen zum wirtschaftlichen Erfolg
Nächster Artikel„Prächtige“ Rübenbestände, „nervöser“ Zuckermarkt