Wimmelbuch macht Lust auf Tiroler Berge

Buchtipp: Ein lustig-buntes Papp-Wimmelbuch mit dem Zeug zum Klassiker, entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Herausgeber, dem Österreichischen Alpenverein.

Die Illustratorin Lisa Manneh hat die insgesamt 16 Seiten detailreich gestaltet.

Wimmelbücher sind aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Sie bieten unzählige Stunden voller Spaß beim Entdecken der liebevoll gestalteten Details und Szenen auf den bunten Seiten, auf denen es nur so „wimmelt“. Nun gibt es das Wimmelbuch „Ab in die Berge“ vom Österreichischen Alpenverein, das den Leserinnen und Lesern Lust auf die Berge macht. 

Quelle: TyroliaMit Sonnenaufgang geht es los im Tal – mit Rad oder zu Fuß, zum Vergnügen oder mit einem Gipfel-Ziel vor Augen, mit Ausrüstung bepackt oder locker-leicht zum Trail-Run. Klein und Groß, Jung und Alt, Mensch und Tier tummelt sich da im Gelände auf dem Weg immer höher hinauf. An Bächen und Seen, Almen und Felswänden vorbei begegnet man auch jenen, die in den Bergen arbeiten und wohnen, sich entspannen und Abenteuer suchen und vor allem die Natur genießen. Und es zeigt sich, hier ist für jeden Platz, wenn alle aufeinander und auf die Umwelt achten. 

Viele lustige Begebenheiten, originelle Figuren und spannende Details kann man da entdecken, so manches lernen oder auf Ideen kommen, was man in den Bergen alles unternehmen kann – da hat Langeweile keine Chance! Die Reise führt bis hinauf in Schnee und Eis, zu den Gletschern und den einsameren Gegenden, bis man dann wieder vor Sonnenuntergang ins Tal gelangt und die Berge und ihre Tierwelt zur Ruhe kommen. 

- Bildquellen -

  • Cover: Tyrolia
  • Wimmelbuch: Lisa Manneh
- Werbung -
AUTORElisabeth Angerer
Vorheriger ArtikelLemken schaffte Umsatzrekord
Nächster ArtikelBauernbund präsentiert Programm für LK-Wahl