Teleskoplader Fendt Cargo T gewinnt Gold in Polen

Der ausgezeichnete Fendt Cargo T

Der Cargo T740 hat auf der größten polnischen Agrarmesse Agrotech Kielce eine Goldmedaille erhalten. Gleichzeitig wurde von Fendt auch der Mähdrescher Corus 500 ausgezeichnet.

Die Jury zeichnet traditionell die besten Maschinen auf der Messe Agrotech Kielce mit Medaillen aus. Der Teleskoplader Fendt Cargo T740 soll die Jury durch seine „besonders sichere und komfortable Konstruktion“ überzeugt haben. Die wendige und leistungsfähige Maschine ist auf mittelgroßen gemischten Betrieben zuhause. “Der Teleskoplader mit einer Arbeitshöhe von bis zu 7,70 m verbindet hohe Losbrechkraft, präzise Steuerung und eine Sichthöhe von über vier Metern. So kann der Fendt Cargo T740 für vielfältige landwirtschaftliche Arbeiten wie Strohbergen, Transport, Fütterung oder Siloentnahme eingesetzt werden”, erklären die Experten von Fendt.

Der Fendt Corus 500 wurde laut Fendt für seine Produktivität und Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Er wurde als Einsteigermodell für europäische Betriebe, die auf Eigenmechanisierung setzen, konzipiert. “Dabei lag der Schwerpunkt auf einer hohen Druschleistung bei verlässlicher, effizienter und robuster Technik. Die Baureihe umfasst neun Fünf-Schüttler-Modelle im Leistungssegment von bis zu 260 PS mit einer Arbeitsbreite von bis zu 7,60 m sowie zwei unterschiedliche Korntankgrößen und Entladeleistungen”, weiß man bei Fendt.

- Bildquellen -

  • News 8 High: AGCO GmbH
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelAlmen in Österreich
Nächster ArtikelDLG-PraxisSpot Forst: Smarte Forsttechnik im Bauernwald