Gemeinsam wurden vom Team Landjugend Österreich 3.332,03 Kilometer Distanz für die Rückenmarksforschung zurückgelegt.

Die LäuferInnen starteten am 7- Mai weltweit zur selben Zeit. Das gemeinsamen Ziel, von dem “Catcher Car” – das sich 30 Minuten später in Bewegung setzte – möglichst lange nicht überholt zu werden. Noch wichtiger als der sportliche Erfolg: Die Startgelder und Spenden flossen zu 100% in die Rückenmarksforschung und sollen dabei helfen, Querschnittslähmung zu heilen. Durch das Team Landjugend Österreich konnten so 9.487,76 Euro für die Rückenmarksforschung gesammelt werden.

“Landjugend- Next Generation! Heißt das neue Schwerpunktthema der Landjugend Österreich und steht auch dafür, dass die Landjugend Taten setzt und sich so aktiv an gesellschaftlichen Themen beteiligt”, erklärt Markus Buchebner, Bundesleiter der Landjugend. Die Landjugend Österreich ging mit über 315 Läufern an den Start. „Der Zusammenhalt und die Motivation der Landjugend ist wieder einmal sichtbar geworden, eine österreichweite Laufgruppe, bei der alle 9 Bundesländer vertreten waren, zeigt den Einsatz der Landjugend“, bestätigt Fabian Kogler, Bundesleiter Stellvertreter der Landjugend. Laufen, für die, die es nicht können, sich gemeinsam für eine Sache einsetzen, dafür stehe die Landjugend.

- Bildquellen -

  • Wings For Life Run Team Landjugend Österreich 2023 1: Landjugend Österreich
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelKartoffelmarkt KW 19/’23: Mit 30 bis 32 Euro/dt ins Saisonfinale
Nächster ArtikelBald beginnt Hochsaison für beste Erdbeeren aus Österreich