Studieninformationstag: online am 16. April

Die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik öffnet am 16. April 2021 von 15 – 19.30 Uhr virtuell die Türen.
Interessierte erwarten die Vorstellungen der Studienprogramme in Live-Webinaren; Fragen können direkt gestellt werden. Aktuelle Informationen zu den Berufsfeldern, Schule, Beratung und Erwachsenenbildung im Agrar- und Umweltbereich werden per Videokonferenz persönlich im Gespräch mit zukünftigen Arbeitgebern erörtert. Am virtuellen Campus Natur werden das Bachelorstudium Agrarbildung und Beratung (240 ECTS) und das Bachelorstudium Umweltbildung und Beratung (240 ECTS) vorgestellt. Für Absolventinnen und Absolventen facheinschlägiger Studienrichtungen gibt es einen Infovortrag als Webinar zum Bachelorstudium Agrar- und Umweltpädagogik (60 ECTS). Die Anmeldung zu allen Studien ist bis 24. Mai 2021 möglich. Für ausgewählte Studiengänge gibt es einen zweiten Anmeldetermin im Sommer.

Gründe für Agrar- und
Umweltpädagogik

  1. Berufsfeld mit Zukunft: Bildung und Beratung sind gefragt, alleine in den Landwirtschaftlichen Schulen werden in den kommenden fünf Jahren über 500 Pädagoginnen und Pädagogen benötigt.
  2. Breite Themenwelt: Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Ernährung und Naturvermittlung in Zusammenhang mit Bildungswissenschaft und Beratung.
  3. Praxiserfahrung: Intensiver Austausch mit der Berufswelt durch Unterrichtspraktika in Schulen und Beratungseinrichtungen.

www.haup.ac.at/veranstaltung/studieninfotag_online

 

- Bildquellen -

  • HAUP: HAUP
- Werbung -
Vorheriger ArtikelGerste: Sicher unterwegs mit Ascra und Fandango
Nächster ArtikelAmazone Gruppe weiter mit dynamischem Wachstum