RWA gewinnt renommierten Logistikpreis

Ingrid Peraus, Bereichsleiterin Logistik der RWA, nahm den Preis entgegen.

Die RWA Raiffeisen Ware Austria wurde für das Kleinteilelager Traun (OÖ) mit dem Logistikpreis 2023 des Verein Netzwerk Logistik (VNL Österreich) ausgezeichnet.

Mit dem Preis werden herausragende und innovative Projekte gewürdigt. Die Jury hob das durchdachte und detaillierte Konzept hervor, das eine Optimierung aller Logistikprozesse in kürzester Zeit ermöglicht habe.

Der Preis wurde bei der Feier zum 30-jährigen Jubiläum des VNL beim Sommerfest im Design Center Linz an die Bereichsleiterin Logistik der RWA, Ingrid Peraus, übergeben. „Wir freuen uns sehr über diesen renommierten Preis, weil wir alle mit Herzblut bei diesem Projekt mitgewirkt haben. Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir von einem manuellen Lager in die digitale Welt aufgestiegen sind“, so Peraus.

Das Kleinteilelager bietet auf über 2.000 m2 Lagerfläche Platz für 47.000 Behälterplätze in 14 Meter hohen Regalen, die mit automatisierten Robotersystemen bedient werden. Das Lager wurde nach nur 16 Monaten Bauzeit im Oktober 2022 in Betrieb genommen. Insgesamt investierte die RWA zehn Mio. EUR in das Projekt.

„Das vollautomatisierte Lager in Traun ist Ausdruck der Zukunftsorientierung der RWA. Der digitale Ausbau unserer Logistik- und Lagerinfrastruktur stellt eine rasche und flächendeckende Versorgung aller Lagerhaus-Genossenschaften und ihrer KundInnen sicher. Die Auszeichnung des VNL zeigt, dass die RWA zu den Innovationsführern in Österreich zählt“, so der Vorstandsdirektor der RWA, Stefan Mayerhofer. 

- Bildquellen -

  • RWA Gewinnt Logistikpreis 2023: cityfoto
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelNeuer Kompakter von Steyr
Nächster ArtikelAgrarvertreter mit Appell an EU: „Nachhaltiges Lebensmittelsystem muss Bauerninteressen berücksichtigen“