Neue Einrichtungen erweitern das Bildungsangebot

Die Schülerinnen freuen sich über die neuen Zubauten.

Das Landwirtschaftliche Bildungszentrum Pyhra ist der zeitgemäße Bildungscampus für die drei Fachrichtungen Lebensmitteltechnik, Land- und Forstwirtschaft sowie Betriebs- und Haushaltsmanagement. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wurden unter anderem ein neues Versuchslabor für den Bereich „Lebensmitteltechnik“, ein neues Mostlabor, eine Floristikwerkstätte, neue Lehrküchen und ein Pflanzenbaustudio erbaut. Damit etabliert sich die Fachschule Pyhra künftig noch stärker als agrarisches Zentrum der Region NÖ Mitte und als nicht wegzudenkende Ausbildungsstätte für die Fachrichtungen Land- und Forstwirtschaft, Betriebs- und Haushaltsmanagement und Lebensmitteltechnik.
Das perfekte Angebot wird durch zahlreiche Berufsabschlüsse, die Möglichkeit
einer weiterführenden Berufsreifeprüfung sowie einer zweiklassigen Abendschule abgerundet. Bei den Schulinfotagen oder im Rahmen von Schnuppertagen am
17. Oktober (Lebensmitteltechnik), 18. Oktober (Betriebs- und Haushaltsmanagement) und 19. Oktober (Land- und Forstwirtschaft) kann man sich vom Bildungszentrum ein eigenes Bild machen. Weiters lädt die Fachschule Pyhra zum Tag der offenen Tür am 28. April 2024 ein, bei dem auch das 110-jährige Jubiläum gefeiert wird.

www.lfs-pyhra.ac.at

- Bildquellen -

  • Pyhra Schülerinnen: Pyhra
- Werbung -
Vorheriger ArtikelProbstdorfers Sortenwahl im Mahlweizengebiet
Nächster ArtikelAgritechnica-Gold geht an New Holland