Maissorten von KWS: die richtige Wahl

Ob Silomais, Körnermais oder Musmais: KWS überzeugt.

Bei Silomais sind Faktoren wie Futterwert, Verdaulichkeit und Trockensubstanz wichtig, im Körnermais hingegen die Wuchshöhe, Feuchtigkeitsgehalt und Druscheigenschaft. Bei beiden Verwendungsarten sind trotzdem Jugendentwicklung, Pflanzengesundheit und Ertragspotential, die wohl am häufigsten diskutierten Eigenschaften.
Zu der im Vorjahr zugelassenen Sorte KWS Kashmir RZ 390 kommt nun im heurigen Jahr als weitere Neuzulassung unsere Sorte KWS Lusitano RZ 410 auf den Markt.
KWS Lusitano zeigt eine zügige Jugendentwicklung und ist sehr standfest. Die kompakte und gesunde Pflanze eignet sich vor allem als Körner- und Musmais und erreichte hervorragende Erträge und konnte in den offiziellen Versuchen überzeugen.
Detaillierte Informationen für die Aussaat 2022 bietet der aktuelle Sortenkatalog.
Berater:

NÖ West: Michael Obruca, 0664/9631669

NÖ Ost: Anton Spacek, 0664/2805015

Waldviertel: Fritz Märkel, 0664/4317328

www.kws.com

- Bildquellen -

  • KWS: KWS
- Werbung -
Vorheriger ArtikelKarriere machen als Landmaschinentechniker
Nächster ArtikelSonnenblumen: neue Sortenvielfalt