Landwirte wählten Fendt zur beliebtesten Marke

In einer agri Experts-Umfrage im Auftrag des Deutschen Landwirtschaftsverlages (dlv) wurden Landwirte aus Deutschland zu etablierten Unternehmen in der Agrarbranche befragt.

Mit einer Bewertung von 10,64 Punkten von max. 12,5 möglichen Punkten in der Markenbeurteilung und einem Bekanntheitswert von 96 Prozent lag Fendt im Bereich der Landtechnikhersteller in beiden Kategorien auf dem ersten Platz. “Innerhalb der letzten drei Jahre konnte sich Fendt in diesem Ranking kontinuierlich verbessern. Dies zeigt sich auch im Vergleich zum Vorjahr, da wurde die Marke Fendt noch mit einem Wert von 10,48 Punkten in der Markenbeurteilung bewertet. Die Befragten nannten die Faktoren ausgereifte und überzeugende Technik, Qualität und die Zuverlässigkeit der Maschinen als entscheidend für die Bewertung”, so Fendt.

Auf Platz zwei und drei in der Markenbeurteilung folgen Lemken und Amazone mit 10,38 und 10,35 Punkten. Der österreichische Hersteller Pöttinger liegt mit 9,62 Punkten auf Platz 8, mehr als 90 Prozent kennen die Marke.

Im Juli 2022 wurden 665 Landwirte von agri Experts zu 55 etablierten Unternehmen der Agrarbranche aus fünf Bereichen befragt. Die Befragten bewerten die Markenbekanntheit, die Einstellung zur Marke sowie die Weiterempfehlungsabsicht (Net Promoter Score – NPS). Zu den fünf Bereichen zählen neben dem Bereich „Landtechnikhersteller“, unter anderem der Bereich „Agrarchemie und Saatgut“ oder auch der Bereich „Dienstleister“.

- Bildquellen -

  • News 2 High: agri EXPERTS Umfrage 2022
- Werbung -
Vorheriger ArtikelKartoffelmarkt KW 48/’22: Bedarfsgerechtes Angebot
Nächster ArtikelVeranstaltungsreihe in Osttirol abgeschlossen