Vorbildfunktion – Farmfluencer Kerstin und Matthias

Dürfen wir uns kurz vorstellen? Wir sind Kerstin und Matthias vom hohen Norden im Waldviertel – gemeinsam betreiben wir „Wald4tler Natur Gut“. 

Unser Betrieb wird seit 1995 biologisch bewirtschaftet und umfasst neben Forstwirtschaft und Ackerbau auch eine Schweineaufzucht. Seit rund drei Jahren spezialisieren wir uns auf biologische Erdbeeren und Gemüse. Die Regale unseres Ab-Hof-Verkaufes werden täglich mit knackigem Obst und Gemüse sowie Frischkräutern befüllt – und das in feinster Bio-Qualität. Das Beste daran ist, dass unsere Produkte unverpackt sind. Somit hat man die Möglichkeit, genau die Menge einzukaufen, die benötigt wird, ohne Verpackungsmaterial verwenden zu müssen.

Unser Ziel ist es, den gesunden, natürlichen Lebensmitteln wieder jenen Wert zu geben, den sie im derzeitigen Ernährungssystem verloren haben und die Einstellung der Konsumenten gegenüber der Landwirtschaft zu verbessern. Als Bäuerin und Bauer wollen wir nicht nur Lebensmittel mit ausgezeichneter Qualität produzieren, sondern auch ein Vorbild sein. Ein Vorbild, das die Konsumenten zu den regionalen und saisonalen Produkten der heimischen Landwirtschaft zurückbringt. 

Farming Content wird auf Social Media gut aufgenommen. Deshalb sind wir auf Kanälen wie Instagram, Facebook und TikTok vertreten. Vor allem unsere informativen Reels (Kurzvideos) und täglichen Storys begeistern und zeigen, wie viel Arbeit hinter einem Produkt wirklich steckt. 

Wir sehen den Bauernhof nicht als Last, sondern als Chance. Eine Chance, der Welt etwas Gutes zu tun, den Konsumenten unsere Arbeit näherzubringen und den Hof als Vermögen und als Erbe erhalten zu dürfen.

 

- Bildquellen -

  • Kerstin und Matthias: Wald4tler Natur Gut
- Werbung -
AUTORRed. M.S.
Vorheriger ArtikelÖVP Frauen zum Weltfrauentag: Einiges erreicht, noch Vieles zu tun!
Nächster ArtikelFrauen stärken zahlt sich aus