Künftig vertritt Eva Keferböck die Indoor-Aquakultur im Vorstand.

Der kürzlich aus der Taufe gehobene „Verein der Österreichischen Indoor-Aquakultur“ unter Obfrau Eva Keferböck hatte um Aufnahme in den Dachverband gebeten. „Ich freue mich, dass ich die Sparte der Indoor- Aquakultur zukünftig nach außen hin vertreten darf“, so Keferböck, ihres Zeichens Geschäftsführerin der Firma White Panther Produktion, bekannt durch ihre „Steirische Gebirgsgarnele“. Man habe sich bemüht, im Verein auch die gesamte Bandbreite der Indoor-Anlagen widerzuspiegeln, so die Obfrau. Von der Wels-Produktionsanlage bis zu Zander oder Garnelen sowie der Setzlingsproduktion und Aquaponic sei alles vertreten. „Damit machen wir auf Ebene der Dachorganisation das Bild der heimischen Aquakultur und Fischereiwirtschaft komplett“, so Dachverbandsobmann Markus Payr. Der ÖVFA schätzt, dass hierzulande etwa 40 bis 60 Indoor-Anlagen betrieben werden oder kurz vor der Eröffnung stehen.

- Bildquellen -

  • ÖVFA Vorstand: ÖVFA
- Werbung -
AUTORRed. CW
Vorheriger ArtikelKanzler und Minister legen den Fokus auf Afrika
Nächster ArtikelSchwindender Rapsanbau: Probleme der Landwirte sorgen auch die Imker