Sehr überraschend teilte LAbg. VP-Klubobmann-Stv. Bauernbund-Agrarklubobmann Hermann Kuenz am Dienstagvormittag mit, dass er nicht mehr bei der Landtagswahl am 25. September antreten wird.

Quelle: Tanja Cammerlander
LAbg. Hermann Kuenz

„Nach reiflicher Überlegung und im intensiven Austausch mit meiner Familie habe ich mich entschieden, nicht mehr als Abgeordneter für den Tiroler Landtag zu kandidieren“, so Kuenz in einer ersten Stellungnahme. „Ich habe 45 Jahre in Beruf, Betrieb und der Politik Vollgas gegeben und möchte einen Gang zurückschalten und mehr Zeit mit der Familie verbringen. Ich habe sehr gerne für unser Land gearbeitet und mich für die Tiroler Bäuerinnen und Bauern engagiert“, meint der Dölsacher Landtagsabgeordnete.

„Hermann Kuenz ist einer der versiertesten Abgeordneten im Land Tirol, der durch sein Verhandlungsgeschick und sein strategisches und unermüdliches Handeln über die Parteigrenzen hinaus bekannt ist. Ihm gilt der Dank für seinen Einsatz um die heimischen Bauernfamilien. Für seine Zukunft wünsche ich ihm alles erdenklich Gute“, so Bauernbundobmann LHStv. Josef Geisler in einer ersten Reaktion.

- Bildquellen -

  • 203: Tanja Cammerlander
  • LHSaalimage0: Land Tirol
- Werbung -
Vorheriger ArtikelBauernZeitung: „Vorwürfe konstruiert“
Nächster ArtikelBlau-gelbes Schulstartgeld: 100 Euro für jedes Kind