Glückwünsche zum 100-jährigen Jubiläum

Erfolgreich in der Rinderzucht.

Vor genau 100 Jahren wurde durch die Gründung des Vorarlberger Braunviehzuchtverbandes der Zuchtarbeit eine neue Perspektive gegeben, die nach wie vor anhält und den heutigen hohen Zuchterfolg sichert. Dabei haben sich die Anforderungen an die Landwirtschaft weiterentwickelt, eine flächendeckende Bewirtschaftung der Wiesen und Felder ist heute ohne Rinderzucht nicht denkbar. Seit seinem Bestehen konnten vom Vorarlberger Braunviehzuchtverband zahlreiche Preise errungen werden.

Agrarlandesrat Christian Gantner überbrachte bei der diesjährigen Landesschau des Braunviehzuchtverbandes Vorarlberg die Glückwünsche des Landes: „Es ist der Wunsch, dass dieses Jubiläum mit der Landesschau einschließlich dem Original Braunvieh von 18. bis 19. März auch Ansporn für die Züchterinnen und Züchter sowie Jungbäuerinnen und Jungbauern sein möge, durch gemeinsame Arbeit und Verantwortung den erfolgreichen Weg der heimischen Rinderzucht mit Freude und Stolz weiterzuführen.“

- Bildquellen -

  • Braunviehzuchtverband: Land Vbg./C. hefel
- Werbung -
AUTORRed. SN
Vorheriger ArtikelPolitischer Konsens für die Landwirtschaft
Nächster ArtikelSauberes Wasser ist eine wertvolle Ressource