BOKU: Mehr Internationalität mit neuem Markenauftritt

Die Universität für Bodenkultur Wien (BOKU) hat ihren „zwölfmonatigen Markenprozess“ abgeschlossen und möchte sich künftig klar als eine der führenden Life-Sciences-Universitäten in Europa positionieren.

Unter dem neuen Markennamen „BOKU University“ setzt sie ein Zeichen für ihre zunehmende Internationalität. Passend dazu gibt es ein neues Logo mit einem markanten B-Symbol in Grün und dem Schriftzug „BOKU University“.

Derzeit besteht die Studierendengemeinschaft an der BOKU zu 27 Prozent aus internationalen Studenten. Mit zehn Doktoratsprogrammen bietet sie eines der umfangreichsten Angebote an englischsprachigen Studiengängen unter den heimischen Universitäten.

Seit dem Wintersemester 2023/24 gibt es drei neue Masterstudiengänge: „Green Building Engineering“, „Climate Change and Societal Transformation“ und „Green Chemistry“. In Planung sind zudem die ersten englischsprachigen Bachelorstudien.

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  • Bildschirmfoto 2024 03 11 Um 10.10.08: boku.ac.at
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AUTORRed. MS
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