Biofest in Langeck, Bezirk Oberpullendorf

Samstag, 7. Mai 2016, 9 bis 17 Uhr

“Die Stärke der burgenländischen Landwirtschaft liegt in der Produktion hochqualitativer, gesunder Lebensmittel. An dieser Tatsache ist die biologische Landwirtschaft maögeblich beteiligt. Diese kann im Burgenland auf eine beachtliche Erfolgsgeschichte verweisen. Da der Bio-Markt weiterhin Zuwächse aufweist, besteht auch für unsere biologische Landwirtschaft die Möglichkeit, ihre Produktion zu steigern. Diese Chance müssen unsere Biobauern nutzen, damit keine Marktanteile verloren gehen”, sagt LK-Präsident Franz Stefan Hautzinger anlässlich des Biofestes am 7. Mai 2016 in Langeck, das heuer bereits zum 15. Mal stattfindet.
“Die erfreuliche Entwicklung der Biologischen Landwirtschaft im Burgenland ist auf das umsichtige Wirken der Biobauern und auf den Einsatz der Funktionäre von Bio Austria Burgenland zurückzuführen. Aber auch die Burgenländische Landwirtschaftskammer hat von Beginn an, der schon rund 35 Jahre zurückliegt, der biologischen Landwirtschaft einen hohe Priorität eingeräumt. Ich bin überzeugt davon, dass durch die gute Zusammenarbeit und durch das groöe Beratungs-Engagement der Bio-Berater von Bio Austria Burgenland und seitens der Landwirtschaftskammer die Biologische Landwirtschaft im Burgenland den erfolgreichen Weg weiter gehen und ausbauen wird”, so Hautzinger.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelRecycling-Baustoff-VO wird nach Protesten novelliert
Nächster ArtikelAmtliches Kursblatt der Börse für landwirtschaftliche Produkte in Wien, Nr. 18/4. Mai 2016