Beim 40. außerordentlichen Bundesparteitag der ÖVP in Graz wurde Bundeskanzler Karl Nehammer mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen zum Parteiobmann der Volkspartei gewählt. 
 
Bauernbund-Präsident Georg Strasser gratuliert und sieht in diesem Ergebnis einen großen Vertrauensbeweis: „Dieses Ergebnis ist Ausdruck größten Zusammenhalts innerhalb der Partei. Gerade jetzt braucht Österreich eine starke Volkspartei. Das eindrucksvolle Wahlergebnis für unseren Bundesparteiobmann Karl Nehammer bestätigen seine Arbeit und sein umfangreiches Programm“, sagte Strasser im Anschluss an die Ergebnisverkündung am Parteitag in der steirischen Landeshauptstadt. Für ihn sei klar, dass Karl Nehammer Österreich in eine erfolgreiche Zukunft führen werde.
 
Lebensmittel-Versorgungssicherheit ist oberstes Gebot
Der Bundeskanzler kenne die Anliegen der Bäuerinnen und Bauern sowie der Menschen im ländlichen Raum. Nehammer sicherte den Bauernfamilien Unterstützung zu. Das gehe aus den Ansagen Nehammers beim heutigen Bundesparteitag hervor, sagte Strasser.  Der Österreichische Bauernbund werde als Teil der Volkspartei alles geben, um die Herausforderungen am Land in dieser schwierigen Zeit zu stemmen. “Der Bauernbund steht mit seiner vollen Kraft hinter Karl Nehammer als Bundeskanzler”, sagt der Bauernbund-Präsident.
 

- Bildquellen -

  • Nehammer 6P2A9773 (c) Harald Klemm: Harald Klemm
- Werbung -
AUTORRed. M.R.
Vorheriger ArtikelLückenschluss
Nächster ArtikelMaschinenring Versuchs- und Demonstrationsbetriebe