Agrar-Terminmarkt (27. April ’23) / Witterung kühl, Preise etwas wärmer

Der Weizenpreis an der Matif konnte gestern (Mittwoch, 26. April) leicht zulegen. Glaubt dem Wetterbericht für die kommenden Wochen soll es in Zentraleuropa weiterhin kühl und nass bleiben.
Der Rapspreis konnte ebenfalls von dem Wetter profitieren. In der vergangenen Nacht gab es in vielen Regionen noch einmal Fröste und dass während der Rapsblüte.

In den USA fiel der Juli-KC-Weizen um 19 3/4 Cent auf 7,83 $ 1/4 und stellte damit den Tiefststand vom März (7,64 $) infrage, da es in Oklahoma, im östlichen Colorado, im südwestlichen Kansas und im texanischen Panhandle regnete – viele der trockensten Gebiete. Die rückläufige Entwicklung des Weizens am Mittwoch könnte zum Teil auf die Schätzungen des kanadischen Statistischen Amtes für die Aussaat zurückzuführen sein.

Juli-Sojabohnen beendeten den Handel am Mittwoch mit einem Minus von 2 3/4 Cents bei $14,14 3/4 und fanden damit möglicherweise Unterstützung in der Nähe des März-Tiefs bei $13,84.Die US-Inlandsnachfrage nach Sojaschrot war zu Beginn des Jahres stark, zeigt aber Anzeichen eines Zusammenbruchs: Sojaschrot für den Monat Mai schloss am Mittwoch mit einem Minus von 8,80 $ bei 426,00 $ und damit auf dem niedrigsten Stand seit über vier Monaten, wobei der erste Notierungstag für Freitag angesetzt ist.

Die Matif sollte heute Morgen wieder etwas schwächer eröffnen.

230427 Terminmarktnotierungen

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelTiroler Abgeordnete fordern weiterhin Senkung des Schutzstatus des Wolfes
Nächster ArtikelWeltmeisterliche Darbietung