Agrana
Großes Interesse am 3. Agrana-Bodenbearbeitungs-Feldtag.

Rund 1000 Personen, so viele wie noch nie, kamen laut Veranstalter Anfang August zum Agrana-Bodenbearbeitungs-Feldtag, der in Pachfurth bei Bruck/Leitha (NÖ) stattfand. An dem bereits dritten Feldtag dieser Art wurden die neuesten Entwicklungen der Bodenbearbeitungs-und Begrünungstechnik präsentiert, wichtige Informationen zum Zwischenfruchtanbau im Trocken- als auch im Feuchtgebiet vermittelt sowie eine Plattform zum fachlichen Austausch zwischen Landwirten und Maschinenfirmen geschaffen. Über 50
Gerätevarianten, wie Grubber, Kreiselgrubber, Strohstriegel, Kurzscheibeneggen, Pflüge und viele mehr, wurden im Praxisvergleich am insgesamt 16 Hektar großen Stoppelfeld vorgeführt. Bevor die Bodenbearbeitungsgeräte zum Einsatz kamen, trugen Agrana-Experten und Praktiker Wissenswertes über die Bodentypen, die EUF-Bodenuntersuchung und die Bewertung von Düngungsempfehlungen sowie die positiven Auswirkungen des Zwischenfruchtanbaus auf die Bodenfruchtbarkeit vor. Die nächste Agrana-Feldvorführung ist zum Schwerpunkt Zuckerrüben-Erntetechnik geplant. Der exakte Termin soll rechtzeitig unter ris.agrana.com bekanntgegeben werden.

- Bildquellen -

  • Großes Interesse am 3. Agrana-Bodenbearbeitungs-Feldtag.: Agrana
- Werbung -
Vorheriger ArtikelTüren und Tore
Nächster ArtikelNeue Fachmesse für Tierzucht