Der Landtechnikkonzern AGCO hat im dritten Quartal 2022, das am 30. September endete, einen Nettoumsatz von etwa 3,1 Milliarden US-Dollar (3,0 Mrd. Euro) erwirtschaftet. Das entspricht einem Anstieg von 14,5 % im Vergleich zum dritten Quartal 2021. Ohne die ungünstige Währungsumrechnung von etwa 11,8 % wäre der Nettoumsatz im Quartal sogar um etwa 26,3 % gestiegen. Der ausgewiesene Nettogewinn pro Aktie nahm um 33 Prozent zu.
 
“Wir haben im dritten Quartal Rekordumsätze und -gewinne erzielt, angetrieben durch die konsequente Umsetzung unserer Farmer-First-Strategie, gepaart mit anhaltend robusten Marktbedingungen in vielen unserer Regionen“, sagte Eric Hansotia, Chairman, President und Chief Executive Officer von AGCO. Eine solide operative Leistung und anhaltend starke Preisgestaltung hätten die anhaltenden Herausforderungen in der Lieferkette, den Inflationsdruck und den erheblichen Währungsgegenwind überwunden. Der voraussichtliche Nettoumsatz für 2022 wurde von AGCO Anfang November auf 12,5 bis 12,6 Milliarden US-Dollar (12,1 bis 12,2 Mrd. Euro) geschätzt.
 

- Bildquellen -

  • MF 5S145 RB 4160V WORKING BEAUVAIS 0821 5397: MF
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelKartoffelmarkt KW 46/’22: Ausgeglichene Marktlage
Nächster ArtikelCNH mit großem Plus