Kompakter Teleskoplader mit größerer Leistung

Case IH stärkt seine Teleskoplader-Baureihe durch die Einführung eines neuen, besonders kompakten Farmlift 626, der im Vergleich zu seinem Vorgänger Farmlift 525 mehr Wendigkeit, Leistungsfähigkeit und Zugänglichkeit bieten soll.

Angetrieben wird der Farmlift 626 von einem 74 PS (54,6 kW) starken Vierzylindermotor, der über ein hydrostatisches Getriebe mit einer Geschwindigkeit von 30 km/h verfügt. Ein mechanisches, elektro-proportionales Hydrauliksystem wird von einer Zahnradpumpe angetrieben, die einen Öldurchfluss von 80 l/min bei 210 bar Druck liefert. Die maximale Nutzlast beträgt 2.600 kg, und das neue Modell bietet mit 5,9 m eine um 0,22 m größere maximale Stapelhöhe als sein Vorgänger. Der Schnellwechsler des Farmlift 626 ist um 155° schwenkbar.

Mit etwas mehr als vier Metern ist die neue Maschine kürzer, aber ihr Radstand ist mit 2,525 m etwas länger, was die die Stabilität der Maschine noch weiter verbessern soll. Der Wenderadius konnte auf 3,25 m reduziert werden, dazu kommen eine niedrigere Gesamthöhe von 1,93 m und eine Gesamtbreite von 1,89 m. Trotz der geringen Breite des Farmlift 626 ist die Kabine 960 mm breiter als die des Vorgängermodells. 

Zum ersten Mal bei einem kompakten Teleskoplader von Case IH kann der 626 als EG-Traktor bestellt werden. Ab Werk kann der 626 mit einer Anhängerkupplung und einer hydraulischen oder pneumatischen Anhängerbremse ausgestattet werden. Die optionale Telematik ermöglicht die sofortige Nachverfolgung des Standorts sowie die automatische Überwachung und Aufzeichnung von Betriebs- und Leistungsdaten. Über die Case IH FieldOps App können die Daten des Farmlift 626 und aller angeschlossenen Maschinen einer Flotte über ein beliebiges Smart Device oder einen PC online überwacht werden. Optional ist ein Aktivkohlefilter für die Kabinenbelüftung verfügbar. 

- Bildquellen -

  • Farmlift 626: Case IH
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelDer größte Grubber der Welt
Nächster ArtikelNV: Schutz und Sicherheit für Niederösterreichs Bauern