Lemken richtet sein Produktmanagement neu aus

Lars Heier und Matthias Maasackers sind in neuen Positionen für das Landtechnikunternehmen tätig.

Um auf diesem Wachstumskurs die richtigen Produkte und Verfahrensketten für die Bodenbearbeitung, Aussaat und Pflanzenpflege anzubieten, organisiert das Familienunternehmen Lemken seine Fachabteilungen Produktmanagement und Produktmarketing neu. Zusätzlich kümmert sich jetzt ein weiterer Bereich „Business Development“ gezielt um die Trends von morgen auf den verschiedensten Agrarmärkten. Die neu ausgerichteten drei Abteilungen sind unmittelbar der Geschäftsleitung angegliedert.

Für den Bereich Produktmanagement/-marketing ist ab sofort Matthias Maasackers verantwortlich. Nach dem Studium des Maschinenbaus mit dem Schwerpunkt Landmaschinentechnik in Köln begann er seine berufliche Laufbahn im Produktmanagement von Pressen und Erntemaschinen bei einem namhaften Hersteller. Seit 2011 hat er als Produktmanager bei Lemken über seine Produktgruppen hinaus verschiedene internationale Projekte in Indien und China betreut.

Der bisherige Leiter des Produktmanagements, Lars Heier, wechselt in die neue Abteilung Business Development. Nach seinem agrarwissenschaftlichen Studium in Bonn war er seit 2000 bei Lemken in diversen Bereichen tätig und wird mit diesem Hintergrund verantwortlich für die agrarwissenschaftliche und verfahrenstechnische Betrachtung neuer Produkte und Märkte sein.

- Bildquellen -

  • Lemken Bear: Lemken
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelVater, Sohn und viele Sprösslinge
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 23. Mai ’22 – US-Weizen leidet unter Trockenheit