Businessman Working On His Laptop With Webinar Website On His Computer Screen , Online E Business Concept . Close Up And Selected Focus .

Copyright © ©jamesteohart - stock.adobe.com

Nachlese zum ÖKL-Webinar “Der Boden im Wandel”

Hinweis: Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten System in das Archiv übernommen. Es können Übertragungsfehler oder Abweichungen auftreten. Wir bitten um Verständnis.

Nachlese zum ÖKL-Webinar “Der Boden im Wandel”

Das Österreichische Kuratorium für Landtechnik und Landentwicklung (ÖKL) veranstaltete am 21. Dezember 2020 ein Webinar zum Thema “Der Boden im Wandel – Neue Voraussetzungen für unsere Landwirtschaft”, über das nun Filmbeiträge kostenlos abrufbar sind. Ein Kamerateam war im Vorfeld des Webinars bei Landwirt und “Exotenpionier” Thomas Labuda zu Besuch und hielt interessante Bodenprofile sowie eine Diskussion zwischen Labuda und dem Bodenökologen und Webinarvortragenden Hans Unterfrauner fest. Im Webinar ging es um den Zustand landwirtschaftlicher Böden und wie sich dieser in Zukunft verändern wird.

Am Beispiel des findigen Pflanzenbauers Labuda kann man sehen, dass sich durch den Klimawandel auch neue Chancen ergeben – neben den üblichen Nutzpflanzen des Ackerbaus baut er unter anderem Haselnuss, Kichererbse, Süßkartoffel und Indianerbanane an.

Die Kurzversion des ÖKL-Films “Der Boden im Wandel” ist auf YouTube unterhttps://www.youtube.com/watch?v=plwKg6sJACIund die Langversion unterhttps://www.youtube.com/watch?v=RoH06UCGODQabrufbar. Beide Versionen sind kostenlos. Die Aufzeichnung des gesamten Webinars ist im Webshop des ÖKL zum Preis von 10 Euro erhältlich.

Für Fachfragen stehen die ÖKL-Experten Rupert Gruber ([email protected]) und David Unterrainer ([email protected]) zur Verfügung.

AIZ, bearb. SN

Weitere Artikel