Two men stand in front of a row of large green agricultural machines on a sunny day, with fields and trees in the background.

Copyright © Claas

Drei neue Lexion 6700 für die Johann Heindl GesmbH

Als Johann Heindl 1962 sein Lohndruschunternehmen in Wieselburg gründete, waren die Zeiten ganz andere. Damals konnte er nicht ahnen, dass der Fuhrpark seines Unternehmens einmal 29 Claas-Mähdrescher umfassen würde. Kürzlich wurden die „Neuen“ begrüßt: drei Claas Lexion 6700. Mit der hohen Erntekapazität und Durchsatzleistung des 6700 stärkt die Firma Heindl ihr breites Leistungsspektrum: „Wir haben in unserem Fuhrpark die unterschiedlichsten Größen von Mähdreschern“, erklärt Hannes Heindl.

„In Österreich gibt es sehr viele unterschiedliche landwirtschaftliche Strukturen. Deshalb haben wir mit den Maschinen von Claas in unserem Unternehmen eine Konstellation geschaffen, mit der wir große und kleine Betriebe gleichermaßen zufriedenstellen können.“ Mit Claas in Spillern und Namensvetter Christoph Heindl von der Christoph Heindl Landtechnik GmbH ist über die Jahre eine Partnerschaft entstanden, die Handschlagqualität hat. Wenn es in der Erntesaison wieder einmal stressig wird, ist das Gold wert.

www.claas.at