Die Agritechnica, die Weltleitmesse für Landtechnik, öffnet von 9. bis 15. November wieder ihre Tore. Rund 2.700 Aussteller aus 52 Nationen werden in 23 Hallen ihre Innovationen auf dem ausgebuchten Messegelände in Hannover präsentieren.
Fast zwei Monate davor hat die DLG bei einer internationalen Pressekonferenz die Gewinner des Innovation Awards bekannt gegeben. Er ist der führende Neuheiten-Preis der Landtechnik. Zu dem Award wurden in diesem Jahr 251 Neuheiten eingereicht. Die DLG-Neuheitenkommission vergab daraus zwei Gold- und 22 Silbermedaillen.
Die mit Gold ausgezeichnete „Line Traction“ von Müller Landmaschinen, entwickelt in Zusammenarbeit mit Aebi, ist ein komplett neues Einzelrad-Antriebssystem für den Hanggeräteträger Terratrac. Es optimiert die Drehzahl, auf Längs- und Querdifferenziale kann verzichtet werden. Hier lesen Sie mehr dazu.
Die zweite Goldmedaille ging an das von Claas komplett neu entwickelte Maschinenkonzept einer Quaderballenpresse mit bis zu 70 Tonnen pro Stunde. Das Konzept ist auf die Kombination hoher Durchsätze mit konstant hohen Ballendichten und sicherer Bindung ausgelegt. Hier lesen und sehen Sie mehr dazu.
Auch die österreichische Firma Einböck darf sich über eine Silbermedaille freuen. Das gemeinsam mit Claas E-Systems entwickelte Smart Hill System ist eine innovative Erweiterung des kameragesteuerten Verschieberahmens Row-Guard.
www.youtube.com
:quality(60))
:format(jpeg):quality(60))
:format(jpeg):quality(60))
:quality(60))
:quality(60))
:quality(60))
:quality(60))
:quality(60))
:quality(60))
:format(png):quality(60))
:format(jpeg):quality(60))