Traktorkauf

Copyright © agrarfoto.com

Landtechnik: Geschäftsklima verbessert sich stark

Hinweis: Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten System in das Archiv übernommen. Es können Übertragungsfehler oder Abweichungen auftreten. Wir bitten um Verständnis.

Landtechnik: Geschäftsklima verbessert sich stark

Der allgemeine Geschäftsklimaindex für die Landtechnikindustrie in Europa ist weiter gestiegen und verzeichnet den stärksten Anstieg seit Beginn der jüngsten Rezession.

Im Februar stieg der vom Europäischen Verband der Landmaschinenindustrie (CEMA) veröffentlichte Index von -31 Punkten auf -11 Punkte (auf einer Skala von -100 bis +100).

Die Verbesserung wird laut Verband erneut von steigenden Umsatzerwartungen getragen.Nachdem das Auftragsvolumen in den Jahren 2023 und 2024 deutlich reduziert wurde, entspreche es nun einer Produktionsdauer von 3,3 Monaten und liege damit nahezu auf dem Durchschnittsniveau der Jahre 2017 bis 2020 vor der Boomphase.

Weitere Artikel