Aktion: Bereits über 500 verkaufte NÖ-Cards

Die Mitglieder-Vorteilsaktion hat einen fulminanten Start hingelegt. Bereits über 500 Bauernbund-Mitglieder nutzen den Rabatt von sieben Euro. Die BauernZeitung hat eine Kartenbesitzerin über ihre Erfahrungen befragt.

Hedi Kainzbauer will auch heuer wieder mit der NÖ-Card ihre Heimat erkunden. 500 Bauernbund-Mitglieder haben, wie sie, die Karte bereits bestellt.

Vor einem Monat ist der Startschuss für eine breit angelegte Serviceaktion für alle Mitglieder im NÖ Bauernbund gefallen. Eine erste Bilanz erwies sich als durchschlagender Erfolg: Den 500. Ermäßigungs-Aktions-Code hat Familie Kainzbauer aus Langenrohr im Bezirk Tulln im Bauernbund-Büro angefordert.

Eltern und Kinder sind große Niederösterreich-Fans

Hedi und ihr Mann Ferdinand sowie ihre Kinder Julia, Viktoria und Alexander sind ausgesprochene Niederösterreich-Fans, deshalb stand die Verlängerung dieser Tourismuskarte für sie außer Frage. Im Gespräch mit der BauernZeitung berichtet die Gemeinde­bäuerin aus Langenrohr über ihre Ausflugserlebnisse in den vergangenen Jahren, was sie am Gesamtpaket besonders schätzt und welche Ziele sich die Familie für heuer gesetzt hat.

 

BAUERNZEITUNG: Wie haben Sie von der Aktion Niederösterreich-Card zum ermäßigten Preis für Bauernbund-Mitglieder erfahren?

KAINZBAUER: Ich habe davon zwar Einträge in den Newslettern gelesen, für mich war aber die Info-Karte auf der Zeitung ausschlaggebend für meine Bestellung.

 

Probieren Sie die Niederösterreich-Card heuer zum ersten Mal aus?

Nein, wir hatten schon eine, als unsere drei Kinder noch kleiner waren. Vor bestimmt zehn Jahren probierten wir sie zum ersten Mal aus. Sogar 2020, als wir alle von Corona überrascht wurden, stiegen wir im Sommer und Herbst bei unseren Ausflügen preislich positiv aus. Wir wollten wieder verlängern, darum habe ich mir das Angebot zuschicken lassen und auch angenommen.

 

Was begeistert Sie so an der Karte, das den Kaufpreis rechtfertigt?

Die freien Eintritte sind natürlich verlockend. Aber die Karte gibt uns auch einen Anreiz, um etwas zu unternehmen, auch Ziele, auf die wir sonst nie gekommen wären. So haben wir im Vorjahr einen gemeinsamen Familienausflug gemacht, der recht sportlich war: Zur Rodelbahn in Türnitz, auf den Annaberg und auch noch auf die Gemeindealpe mit abschließendem Spaziergang um den Erlaufsee. Toll finde ich, dass man die Gemeindealpe im Sommer und Winter erleben kann.

 

Was würden Sie Freunden und Bekannten besonders ans Herz legen?

Es hat sich zufällig so ergeben, dass wir uns mit Freunden aus der Gegend vorgenommen haben, in diesem Jahr gemeinsam etwas zu unternehmen. Ich selber würde gerne in das Gmündner Solebad gehen, aber vielleicht schauen wir uns heuer auch Ausstellungen an. Das Angebot ist so vielfältig, ich kann die Karte wirklich jeden nur empfehlen, sie auszuprobieren.

 

Haben Sie Verbesserungsvorschläge an die Niederösterreich-Card oder an den Bauernbund?

Ich sehne mich vor allem auf ein Ende der Beschränkungen und sehe darin auch eine große Chance. Wir waren früher doch alle völlig überladen mit Terminen. Jetzt freue ich mich umso mehr auf gemeinsame Ausflüge. Vielleicht lassen sich touristische Aspekte mit Fachexkursionen verbinden. Ich würde mich sehr freuen, wenn der Bauernbund diese Aktion auch nächstes Jahr wieder anbietet.

 

Das Angebot

Sichern Sie sich jetzt als Bauernbund-Mitglied den Aktions-Code im Büro des NÖ Bauern­bundes. Der Code wird im Bauernbund-Web­shop eingelöst. Der Rabatt kann nicht im Nachhinein geltend gemacht werden.

Alle Infos unter 02742/9020-2220, anja.stauffer@noebauernbund.at oder
www.­noebauernbund.at/service

- Bildquellen -

  • NÖ Card: BZ/Artur Riegler
- Werbung -
Vorheriger ArtikelMit Scheckkarte auf die Jagd
Nächster ArtikelNeo-Minister Mückstein soll Herkunft rasch regeln