Zuwachs für das BKT-Sortiment bei Bohnenkamp

Neue Profile und Größen durch kontinuierliche Entwicklungsarbeit: Die in Deutschland durch den Osna­brücker Reifengroßhändler Bohnenkamp vertriebene Marke BKT erweitert kontinuierlich ihr Produktsortiment, um die große Nachfrage am Markt zu decken. Im Rahmen dieser Entwicklung bringt Bohnenkamp nun drei neue Profile und fünf neue Größen für den Agrar- und Kommunaleinsatz auf den deutschen Markt. Dazu Heiko Holthaus, Leiter Geschäftsbereich Agrar: “Wir verzeichnen eine weiterhin steigende Nachfrage nach den qualitativ hochwertigen Produkten von BKT. Insbesondere im Agrarbereich erhalten wir viele Anfragen von Kunden, die in den vergangenen Jahren mit BKT-Reifen sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden immer mehr Reifen, Profile und Größen der Marke BKT für die verschiedensten Einsatzzwecke anbieten können.”

Mehrzweckreifen für alle Fälle

Neue Modelle für den Agrar- und Kommunaleinsatz. ©Bohnenkamp
Neue Modelle für den Agrar- und Kommunaleinsatz. ©Bohnenkamp
Das neue Profil BKT Multimax MP 527, in der Grööe 340/80 R 18 143A8/143B, TL wurde speziell für den Einsatz auf Teleskopladern konzipiert. Der Reifen verfügt über verstärkte Seitenwände, die eine hervorragende Stabilität im Hebebetrieb gewährleisten. Die schnittfeste Gummimischung sowie die widerstandsfähige Karkasse des BKT Multimax MP527 schützen vor Einstichverletzungen und sorgen für eine lange Lebensdauer. Ab sofort steht der Reifen bei Bohnenkamp zur Verfügung. In der Grööe 335/80 R 20 149K, TL stellt BKT das neue Profil Multimax MP 540 vor. Der Reifen wurde speziell für Mehrzweckfahrzeuge im Kommunaleinsatz entwickelt. Seine mit Stahlgürteln verstärkte Nylonkarkasse bietet hohe Tragfähigkeiten bei hohen Geschwindigkeiten. Darüber hinaus sind der bewährte BKT MP 567 in der neuen Grööe 10.0/75-15.3 18 PR, TL, und der MP 600 in der neuen Grööe 400/70 – 24 18 PR, 158 A8, TL ab sofort bei Bohnenkamp erhältlich. Der neu entwickelte BKT Ridemax IT 697 (M+S) ist ein Kommunalreifen, der sich insbesondere für moderne Lohnunternehmen im Wintereinsatz eignet, und ohne Schneeketten einen ausgezeichneten Grip im Feldeinsatz bei Eis und Schnee bietet.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelOÖ. Volkspartei startet in die politische Herbstarbeit
Nächster ArtikelTiefenlockerer: Grubbern alleine reicht nicht