ZAR: Zuchtviehexporte in die Türkei erleichtern

Bilaterales Telefongespräch von Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter und seinem türkischen Amtskollegen Faruk Çelik

Am 21. September fand ein bilaterales Telefongespräch von Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter und seinem türkischen Amtskollegen Faruk Çelik statt. Auf der Agenda standen wichtige Themen, die unter anderem den Zuchtviehexport in die Türkei erleichtern sollten. Beide Minister waren sich einig, die gegenseitige Zusammenarbeit noch stärker ausbauen zu wollen. Die Beziehungen zwischen der Türkei und Österreich sind ja bekanntlich aufgrund der aktuellen politischen Entwicklungen angespannt. Die Türkei ist jedoch laut der Zentralen Arbeitsgemeinschaft österreichischer Rinderzüchter (ZAR) mit knapp 7000 exportierten Zuchtrindern im ersten Halbjahr 2016 der wichtigste Abnehmer. “Seitens der österreichischen Rinderzucht wird sehr viel unternommen, um die guten Handelsbeziehungen aufrechtzuerhalten”, so ZAR-Geschäftsführer Martin Stegfellner.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelHogans Vorschläge zur GAP-Vereinfachung
Nächster Artikel100 Prozent Ökostrom nur mit Bioenergie möglich