Wasserbauer mit Goldmedaille auf der Eurotier

Wicky, der ferngesteuerte Silofolienabroller. ©Wasserbauer
Wicky, der ferngesteuerte Silofolienabroller. ©Wasserbauer
Mit Wicky, dem ferngesteuerten Silofolienabroller, ist Wasserbauer ein Geniestreich gelungen, dem auf der Eurotier die Goldmedaille beim “DLG Innovation Award” verliehen wurde. Zusätzlich erhielt Wicky den Titel “Neuheit des Jahres” der Eurotier. Wicky hat die Jury begeistert, weil er die ungeliebte Arbeit – den Silo abzudecken – nicht nur deutlich komfortabler, sondern auch wesentlich sicherer macht.

Vor allem das Begehen der Silokante hat schon zu gefährlichen Abstürzen geführt. Zu sehen ist der Silofolienabroller auf der Agraria in Wels (OÖ) gemeinsam mit dem Butler Gold, der nun mit Lockfutter-Einrichtung erhältlich ist. Die Lockfütterung ist eine Spezialität von Wasserbauer, die sowohl Futteraufnahme als auch Milchleistung steigert. Natürlich werden alle Fütterungssysteme bis hin zum Fütterungsroboter MixMeister präsentiert.

Mit dem MixMeister und seiner perfekten “Futterküche” ist Wasserbauer schon seit Jahren führend in Europa. Auch Rindermäster, Ziegen- und Schafbauern greifen immer mehr zu dieser enormen Arbeitserleichterung. Infos unter www.wasserbauer.at.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelKirchner rüstet auf: 25 km/h-Paket sichern
Nächster ArtikelChristkindltage bei Mauch in Eben und Burgkirchen