Was haben die Bauern vom AMA-Gütesiegel?

Es ist die wichtigste, weil bekannteste Marke der österreichischen Landwirtschaft: das AMA-Gütesiegel: Über dessen Mehrwert für Bäuerinnen und Bauern informieren demnächst die „AMA-Partnertage“.

Mit Bogenplakaten möchte man auf das AMA-Gütesiegel aufmerksam machen.

Was steckt hinter dem AMA-Gütesiegel und was haben Bäuerinnen und Bauern davon? Diesen und vielen anderen Fragen geht die AMA-Marketing bei ihren Partnertagen in Niederösterreich auf den Grund. Diese finden vom 10. bis 13. Februar im Wein-, Wald-, Most- und Industrieviertel statt. Christina Mutenthaler-Sipek, die Geschäftsführerin der AMA-Marketing, und deren Aufsichtsratsvorsitzender Lorenz Mayr, stellen sich dort der Diskussion über die Qualitätsgemeinschaft.
Mit dabei ist auch der Ethiker und Philosoph Christian Dürnberger. Moderiert werden die Partnertage von BauernZeitung-Kolumnistin Sabine Kronberger. Mutenthaler-Sipek: „Es ist uns besonders wichtig, die Fragen, Meinungen und Ideen der Landwirte zu erfahren.“
Die Veranstaltungstermine und -orte: Montag, 10. Februar, im Stadtsaal Hollabrunn; Dienstag, 11. Februar, im Gasthof Klang in Echsenbach; Mittwoch, 12. Februar, im Gasthaus Hubertushof, Bad Fischau; Donnerstag, 13. Februar, im Landhotel Gafringwirt, Euratsfeld. Beginn ist jeweils um 9 Uhr. Kulinarischer Ausklang ab 11.30 Uhr.
Anmeldung erforderlich, bis fünf Tage vor der Veranstaltung per Mail unter gs-landwirte@amainfo.at oder online unter: www.amamarketing-portal.services.ama.at

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  • AMA Marketing: Foto: Ama-Marketing
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AUTORRed. JST
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