Wahlkampfauftakt “Österreich stärken. Andreas Khol stärken.”

1000 Gäste bei ÖVP-Wahlkampfauftakt für die Bundespräsidenten-Wahl

Fulminanter Wahlkampfauftakt für ÖVP-Präsidentschaftskandidat Andreas Khol in Innsbruck ©ÖVP
Fulminanter Wahlkampfauftakt für ÖVP-Präsidentschaftskandidat Andreas Khol in Innsbruck ©ÖVP
Unter dem Motto “Österreich stärken. Andreas Khol stärken.” fand Donnerstagabend in Innsbruck der Wahlkampfauftakt der ÖVP für die Bundespräsidenten-Wahl statt. Mitglieder des ÖVP-Regierungsteams, Landeshauptleute und Landesparteiobleute sowie zahlreiche Bünde-Obleute waren nach Innsbruck gekommen, um ein klares Zeichen zu setzen: Die ÖVP-Familie steht geschlossen hinter Andreas Khol, so die Borschaft. Unter den rund 1000 Gästen befanden sich auch zahlreiche Persönlichkeiten aus dem Ausland, darunter der bayrische Ministerpräsident Horst Seehofer.

 

Bundesparteiobmann Vizekanzler Reinhold Mitterlehner forderte in seiner Rede dazu auf: “Es muss eine Welle durch das Land gehen, weil es gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen nicht egal ist, wer dieses Land führt. Jetzt geht es darum, im Wahlkampffinale zu mobilisieren und klar zu machen, dass unser Kandidat der Bestgeeignete für das Amt des Bundespräsidenten ist.”

 

Wie Mitterlehner weiters sagte, brauche Österreich “jetzt einen Bundespräsidenten, der in sich ruhend mit Erfahrung für Sicherheit im Land garantiert und seine außenpolitischen Kompetenzen nutzt. Dafür steht Andreas Khol. Mit ihm haben wir den besten Kandidaten. Kein anderer hat die notwendige Erfahrung”.

 

Horst Seehofer, CSU-Vorsitzender und bayrischer Ministerpräsident, war es ein persönliches Anliegen, direkt von einer Landtagssitzung in München zur Unterstützung nach Innsbruck zu kommen: “Bei Andreas Khol kämpft man für eine fabelhafte Sache. Wäre ich der Parteivorsitzende der Österreichischen Volkspartei, hätte ich mich auch für ihn als Bundespräsidentschaftskandidat entschieden.” Bei ihm spürt man, “dass er nicht alles rational abhandelt, sondern mit Leidenschaft bei der Sache ist. Er ist authentisch und integer – und damit die beste Wahl”, so der bayrische Ministerpräsident.

 

Seehofer appellierte an das Selbstvertrauen der ÖVP: “Ihr müsst euch jetzt etwas zutrauen. Ihr müsst jetzt kämpfen. Es lohnt sich – die Menschen wollen, dass man bis zur letzten Minute kämpft. Für Andreas Khol.” Abschließend fand der bayrische Ministerpräsident noch sehr launige Worte für Heidi Khol: “Sechs Kinder, 15 Enkelkinder, so ein Mann. Liebe Frau Khol, Sie kommen in den Himmel!”

 

In seiner Rede präsentierte Khol die für ihn wichtigsten Ziele:

•   Ich will auf die Stärken unseres Landes bauen!

•   Ich will ein “Sicherheitspräsident” für Österreich sein!

•   Ich werde mich schützend vor Österreich stellen!

• Ich werde der “Bürgerpräsident” sein und Brücken bauen, nicht Gräben aufreißen!

- Werbung -
Vorheriger ArtikelAktuelles Know-how im Pflanzenschutz
Nächster ArtikelAuer: Kein Freifahrschein für Mountainbiker in heimischen Wäldern