Vredestein Traxion 65 jetzt in 19 Größen erhältlich

Vredestein erweitert seine Traktorenreifenserie Vredestein Traxion 65, die erstmals auf der Agritechnica 2019 vorgestellt wurde, um 15 Größen. Damit deckt Vredestein den gesamten Bereich von 16 bis 42 Zoll ab mit 19 Reifen ab.

Die Traxion 65-Serie ist Vredesteins Nachfolger des Traxion + und wurde mit den neuesten Technologien überarbeitet, die für den Vredestein Traxion Optimall VF entwickelt wurden. Merkmale, die sich bewährt haben, wurden beibehalten. Die große Kontaktfläche des Traxion 65 bietet laut Vredestein “beispiellosen Fahrkomfort” und sorge dafür, dass der Reifen außergewöhnlich leise sei. Tests auf der Teststrecke würden dies belegen. Der bekannte gebogene Ansatz von Vredestein verläuft fast senkrecht zur Fahrtrichtung und verleihe dem Traxion 65 “beeindruckende Zugkraft”. Eine sehr gute Selbstreinigungsfähigkeit, insbesondere auf schweren Böden, soll sicher stellen, dass der Reifen die Traktion beibehält. Die Lebensdauer des Reifens ist laut Firmenangaben um mindestens 30% länger als die der Premium-Konkurrenten. M.S.

 

- Bildquellen -

  • Vredestein Traxion 65: Vredestein
- Werbung -