Oder man könnte auch sagen von der hektischen Zeit in die ruhige Zeit. Kurz vor Weihnachten – für viele die wohl stressigste Zeit im Jahr. Projekte und Arbeiten sollen noch vor dem Jahresende abgeschlossen sein, Budgets für das kommende Jahr erstellt werden. Eine Vorschau für das kommende Wirtschaftsjahr erstellen und Jahresabschluss machen. Alle diese Dinge fallen in die „ruhigste Zeit“ des Jahres. Weihnachtsfeiern, Kundenbesuche stehen auch noch an und das Weihnachtsfest und Jahresende ist schneller da als einem lieb ist. Zudem noch die Vorbereitungen fürs Weihnachtsfest und vieles mehr.

Aber kurz bevor das große Fest da ist, fällt der ganze Trubel sehr schnell ab und man hört – es gibt ja auch noch ein nächstes Jahr, das werden wir nächstes Jahr auch noch schaffen und so weiter. Immer wieder erstaunlich wie schnell es ruhig wird, einiges gelöst wurde und sich Weihnachtsstimmung breit macht. Trotz den anstrengenden Wochen vor Weihnachten ist die Zeit um Weihnachten doch eine besondere, in der viele Menschen sich Zeit füreinander nehmen, gemeinsam etwas unternehmen und Freundschaften pflegen.

Nie während des ganzen Jahres haben so viele Menschen gleichzeitig frei und genießen das auch. Umso wichtiger aber an jene zu denken und ihnen zu danken, die trotz Feiertagen ihren Dienst an der Gesellschaft, am Mitmenschen und in der Wirtschaft leisten. Gut, dass es sie gibt, die unzähligen Fleißigen, die auch wenn viele andere frei haben, arbeiten und für andere da sind. Danke an all jene. Ich wünsche eine gute Vorweihnachtszeit, schöne Weihnachten und ein gesundes, gutes neues Jahr.

 

Quelle: Bauernzeitung
Christian Aigner, Bezirksobmann FL Schwaz

- Bildquellen -

  • Aigner Christian Sw: Bauernzeitung
  • Kind Mit Adventkranz Zu Weihnachten: Adobe Stock
- Werbung -
Vorheriger ArtikelWo bleibt Veto beim Borealis-Verkauf Frau Hlawati?
Nächster ArtikelTirols Energieimporte um 30 Prozent gesunken