Der neue Valtra G135 wurde mit dem Red Dot Design Award 2021 in der Disziplin Product Design ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die sechste Red Dot-Auszeichnung in der Geschichte von Valtra.

„Die Auszeichnung der neuen G-Serie mit dem Red Dot Design Award ist sicherlich ermutigend, vor allem, da dies das erste Produkt einer komplett neuen Traktorengeneration und sogar in einem neuen Produktsegment ist. Die G-Serie wurde bereits zum „Tractor of the Year“ gekürt. Das läast darauf schließen, dass wir alles richtig gemacht haben“, sagt Valtra Chefdesigner Kimmo Wihinen.

Die Valtra G-Serie wurde im August 2020 erstmals vorgestellt. Die G-Serie soll kompakte Größe mit Agilität und einem modernen Design kombinieren. Die Kabine der Valtra G-Serie verfügt übrigens über ein weiteres preisgekröntes Design in Form der Valtra SmartTouch-Armlehne, die 2017 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde.

Die Geschichte des Red Dot Design Award reicht 60 Jahre zurück. Er ist einer der renommiertesten Designwettbewerbe der Welt. In diesem Jahr soll eine Rekordzahl an Unternehmen und Designstudios aus rund 60 Ländern weltweit am Wettbewerb teil genommen haben.

Red. MS

- Bildquellen -

  • Valtra G Series RedDot Winner Blue: Valtra
- Werbung -
Vorheriger ArtikelStrauss Farmers Cup: Team Austria mit Georg Mauser und Melissa Naschenweng
Nächster ArtikelGreen Care gewinnt “Rural Inspiration Award 2021”