Valtra G-Serie ist Farm Machine 2022

Die ausgezeichnete Valtra G-Serie

Die G-Serie findet als neueste Traktorenbaureihe von Valtra weiterhin Anerkennung. Sie konnte sich beim Farm Machine-Award in der Kategorie Allround-Traktor durchsetzen.

Die G-Serie überzeugte laut Valtra die Jury, “da sie ein wahrer Frontlader-Meister ist, dank des integrierten Frontladerrahmens, der elektronischen Steuerung und der 5,7 m2 großen Glasfläche, die eine hervorragende Sicht bietet.” Die Smart Farming-Funktionen von Valtra beinhalten eine Reihe von Technologien, die nahtlos zusammenarbeiten würden – Valtra Guide, ISOBUS, Section Control, Variable Rate Control und TaskDoc sollen die Valtra G-Serie zum Spitzenreiter in ihrer Klasse machen. Hervorgehoben wird auch die Benutzerfreundlichkeit der SmartTouch-Armlehne, die mit nur zweimal Wischen oder Tippen die verfügbaren Optionen aufrufe.

Die G-Serie konnte schon einige Preise einheimsen. Unmittelbar nach der Markteinführung im Jahr 2020 wurde sie mit dem Titel „Tractor of the Year 2021“ ausgezeichnet, gefolgt vom „Red Dot Design Award“ und dem „iF Design Award im Jahr 2021. 

In den vergangenen 20 Jahren wurde der Preis Farm Machine 2022 – bislang bekannt als Maschine des Jahres – auf der Agritechnica bekanntgegeben. Er wird federführend organisiert durch traction und agrarheute, zwei Medienmarken aus dem Hause dlv. Die Jury besteht aus Landtechnik-Experten von 14 Agrarmedien aus ganz Europa und Nordamerika. Die BauernZeitung ist durch den Redaktionsleiter der OÖ-Ausgabe, Thomas Mursch-Edlmayr, vertreten. Auf www.farmmachine.eu werden laufend die 12 Champions der Landtechnik bekannt gegeben. Zusätzlich wird am 23. März der Gewinner des Publikumspreises „Audience Choice Award“ vorgestellt, wofür alle nominierten Maschinen im Online-Voting zur Wahl standen.

- Bildquellen -

  • Valtra-Traktor: Valtra
- Werbung -
AUTORMS
Vorheriger ArtikelHeumilchbauer Andreas Badinger ist Publikumsliebling
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 10. März ’22 – Hochvolatile Märkte, USDA hat Ukraine-Exporte auf Null gestellt