Die im letzten Jahr eingeführte Valtra G-Serie findet weiterhin Anerkennung. Der G135 ist, wie Valtra betont, der einzige Traktor, der beim diesjährigen iF Design Award ausgezeichnet wurde. Die Jurymitglieder lobten das G135-Modell als das beste Gesamtpaket in seiner Kategorie. Zu Beginn dieses Jahres gewann die G-Serie bereits den Red Dot Design Award 2021 in der Kategorie Red Dot: Product Design Award.

Die Gewinner des iF Design Awards werden von einer internationalen Jury aus 98  Designexperten ausgewählt. Für den diesjährigen Wettbewerb wurden 9.509 Beiträge aus 52 Ländern eingereicht. „Ich muss sagen, dass der Sieg im hart umkämpften iF Design Award-Wettbewerb mit dem komplett neuen Valtra G135 wirklich beeindruckend ist. Noch nie hat es ein und dasselbe Gerät geschafft, sowohl beim Red Dot als auch beim iF Design Award eine Auszeichnung zu ergattern. Aber genau das ist zum 70-jährigen Jubiläum von Valtra erfolgt. Das ist ein sehr schönes Sahnehäubchen auf der Geburtstagstorte.“, kommentiert Kimmo Wihinen, Industrial Design & User Experience Manager bei Valtra.

Die Auslieferung der neuen Valtra G-Serie ist in Europa in vollem Gange. Kunden können den preisgekrönten Traktor bei Valtra Händlern oder im virtuellem Valtra Showroom unter showroom.valtra.com erleben.
Red. MS

- Bildquellen -

  • Valtra G Series If Design Award: Valtra
- Werbung -
Vorheriger ArtikelInnovativer Erdäpfelanbau
Nächster ArtikelAGCO legte im 1. Quartal deutlich zu