USDA-Ergebnis 12. September ’22 – US-Sojaernte überraschend reduziert

Der heute veröffentlichte Bericht des US-Landwirtschaftsministeriums brachte überraschend kleinere Erntevorhersagen für US-Sojabohnen und für die EU-Maisproduktion. Hier die wichtigsten Eckdaten:

• Europa:
Das USDA hat die europäische Maisproduktion um 9,2 Mio. t auf 58,8 Mio. t reduziert. Für den Weizen wird nun eine um 2 Mio. t kleinere Produktion erwartet.

• Russland:
Die Weizenproduktion wurde von 88 Mio. t auf 91 Mio. t angehoben.

• Nordamerika:
Die größte Überraschung für den Markt ist die kleinere US-Sojabohnenproduktion. Das USDA reduzierte die Produktion auf 119,19 Mio. t. Der Markt hatte im Schnitt 121,97 Mio. t erwartet.
Auch die Produktion für den Mais fällt kleiner aus als erwartet. Die Ernte soll sich nur noch auf 354,17 Mio. t beziffern, 10,54 Mio. t weniger als in der letzten Schätzung.

220912 USDA Ergebnis September

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelDie Zuckerrübe ist wieder wettbewerbsfähig
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 13. September ’22 – Der Trend bei Mais zeigt nach oben