Die Steyr Terrus CVT der Modelle 6290 (288 PS), 6315 (313 PS) und 6340 (340 PS Maximalleistung) bekommen neue Technologiepakete sowie eine überarbeitete Joystick-Option.
Kunden können jetzt aus drei Technologiepaketen wählen. Diese lassen sich mit den bestehenden Ausstattungslinien „Evolution“ oder „Excellence“ kombinieren. „Das vereinfacht nicht nur den Bestellprozess, sondern sorgt auch für eine bessere Anpassung an betriebliche Anforderungen – und kann den Restwert beim Wiederverkauf erhöhen“, erklären Produktexperten.
Tech Pack 1 umfasst den in der Armlehne montierten Steyr Infomat 1200 Touchscreen sowie eine Vorrüstung für ein zweites Display. Wer sich für Tech Pack 2 oder 3 entscheidet, erhält zusätzliche Automatisierungsfunktionen und eine nochmals höhere Genauigkeit bei der automatischen Lenkung mit Steyr Guide.
Alle Steyr Terrus CVT Traktoren sind mit Connectivity Included ausgestattet. Dies soll nahtlose, vernetzte Dienste und FieldOps-Datenüberwachung und -verwaltung während der gesamten Lebensdauer des Konnektivitätsmodems ermöglichen – ganz ohne laufende Abogebühren. “Beim Hinzufügen eines neuen Terrus CVT zur Kundenflotte können qualifizierte bestehende Maschinen ohne zusätzliche Kosten auf Connectivity Included aufgerüstet werden. Die vollständige Datenverwaltung von FieldOps über App und Web bietet dem Anwender nahezu in Echtzeit Zugriff auf Maschinen- und Agrardaten”, verspricht man bei Steyr.
Die überarbeitete Joystick-Steuerung in der Armlehne erlaubt jetzt die Bedienung sowohl des Front- als auch des Heckhubwerks. Über den Infomat 1200 Touchscreen lassen sich die Funktionen individuell konfigurieren – je nachdem, ob Geräte am Front- oder Heckanbau oder eine Kombination aus beidem genutzt werden.
- Bildquellen -
- Traktor Terrus CVT: Steyr