Top-Leistungen beim letzten Geotrac Supercup

Hans-Peter Bucher (Lindner Traktoren), Marketing- und Exportleiter David Lindner, Matthias Schwalt (Platz 2), Gewinner Oskar Leitner, Markus Egger (Platz 3) und Raffael Peer, Landesobmann der Südtiroler Bauernjugend

Oskar Leitner triumphierte in Vöran bei Meran vor mehr als 600 Zuschauern mit dem besten Ergebnis der Supercup-Geschichte. Bei den Fahrerinnen setzte sich Nadia Kritzinger durch. Ab 2023 werden die besten Traktorfahrerinnen und Traktorfahrer beim Lintrac Supercup gesucht.

Quelle: Lindner
Die Wippe war eine der großen Herausforderungen für die Traktorenprofis.

Der Geotrac Supercup erlebte am 11. Juni in Südtirol ein würdiges Finale. Den Sieg holte sich Oskar Leitner mit einer Rennzeit von 2:22 Minuten und nur zehn Fehlerpunkten – die 152 Gesamtpunkte sind das beste Resultat in der Historie des Geotrac Supercup. Auf Platz zwei fuhr Matthias Schwalt, dritter wurde Markus Egger. Beste Traktorfahrerin war Nadia Kritzinger, die sich in der Gesamtwertung auf Platz neun klassierte.

Mehr als 20 Jahre suchte Lindner beim Geotrac Supercup die besten Traktorfahrerinnen und -fahrer des Alpenraums. Die Zukunft gehört dem Lintrac Supercup, der seine Premiere im Vorjahr zur Gänze als Spiel im Landwirtschaftssimulator feierte. Dort ist der Lintrac Supercup als Ergänzung (Mod) zum bestehenden Computerspiel verfügbar. Der Startschuss für die diesjährige Auflage fiel Anfang Juni, gespielt werden kann auf allen gängigen Spielkonsolen. Insgesamt stehen vier virtuelle Spielrunden auf dem Programm.

Das große Finale findet am 22. Oktober 2022 auf der Lindner-Werksausstellung in Kundl statt. Dem besten Gamer bzw. der besten Gamerin winkt eine Playstation 5 als Hauptpreis. Ab 2023 geht es dann hybrid weiter: Das heißt, dass der Lintrac Supercup eine Mischung aus echten und virtuellen Rennen wird. “Wir werden den Parcours noch anspruchsvoller gestalten, damit der sehr wendige Lintrac seine Stärken perfekt ausspielen kann“, kündigt Marketingleiter David Lindner an. „Und die Mischung aus realem Traktorenfahren und Computerspiel ist besonders für die junge Generation eine spannende Herausforderung.“

- Bildquellen -

  • Lindner 2: Lindner
  • Lindner 1: Lindner
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelFPÖ und NEOS kritisieren Corona-Hilfen für TJB/LJ
Nächster ArtikelAnregende Dialoge und viele schöne Schuhlöffel