Top-Heurige: Beste Betriebe prämiert

Im Rahmen der NÖ Landesweinprämierung 2022 bewiesen die Top-Heurigen einmal mehr ihre Weinqualitäten der Spitzenklasse. Die erfolgreichsten Teilnehmer wurden nun ausgezeichnet.

Johann Höfinger und Reinhard Zöchmann (4. u. 5. v. r.) überreichten die Ehrenurkunden.

Exakt 901 Weine wurden bei der NÖ Landesweinprämierung 2022 von Top-Heurigen zur Bewertung eingereicht. Die erfolgreichsten Teilnehmer der einzelnen Weinbaugebiete wurden nun mit dem „Top-Heuriger-Sonderpreis“ geehrt und in feierlichem Rahmen vor den Vorhang gebeten.

„Unsere Top-Heurigen-Winzer wissen, wie sie ihr Können fachkundig einsetzen. Mit dem Top-Heurigen-Sonderpreis wird diese Leistung bestätigt“, gratulierte Johann Höfinger, Obmann der bäuerlichen Direktvermarkter den Preisträgern. NÖ Weinbaupräsident Reinhard Zöchmann ergänzte, dass mit den Sonderpreisen nicht nur die blaugelbe Top-Weinqualität unterstrichen werde, sondern auch „Konsumentinnen und Konsumenten eine eindeutige Orientierungshilfe mit dem Qualitätssiegel Top-Heuriger im Bereich ausgezeichneter Buschenschänker gegeben wird.“

Mit höchster Weinqualität und Gastfreundschaft überzeugten:

Weinbaugebiet Kamptal: Weinhof Waldschütz, Oberholz

Weinbaugebiet Kremstal: Winzerhof Familie Dockner, Höbenbach

Weinbaugebiet Thermenregion: Weingut Schwertführer 47er, Sooß

Weinbaugebiet Traisental: Winzerhaus Hans Schöller, Wagram ob der Traisen

Weinbaugebiet Wagram: Weingut & Heuriger Ecker – Eckhof, Mitterstockstall

Weinbaugebiet Weinviertel: Weingut & Heuriger Familie Deutsch, Hagenbrunn

- Bildquellen -

  • Wein: LWmedia/Leonardo Ramirez
- Werbung -
AUTORred. AR
Vorheriger ArtikelFerkelmarkt KW 28/’22: Nachfrage bleibt schwach
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 12. Juli ’22 – brennende Felder in der Ukraine