Quelle: ÖBf-Archiv/Wolfgang Simlinger
Die Tanne aus dem Revier Paradies wird auf den Holztransporter verladen.

Direkt aus dem Revierteil “Paradies” traf die über 100 Jahre alte Tanne für den diesjährigen Kultur- und Weihnachtsmarkt heute (3. Nov.) in den frühen Morgenstunden in Schönbrunn ein. Der von den Österreichischen Bundesforsten (ÖBf) zur Verfügung gestellte 18 Meter hohe Christbaum wurde von den Experten des Forstamtes der Stadt Wien bei Sonnenaufgang in Empfang genommen. Per Kran hievten sie den tonnenschweren Baum aus dem ÖBf-Forstrevier Molln in das dafür vorgesehene 1,5 Meter tiefe Bodenloch am Ehrenhof. Mit Keilen verankert und Seilen fixiert wartet der Baum nun auf seine ehrenvolle Aufgabe. Geschmückt mit 1.000 umweltfreundlichen LED-Lichtern wird er beim Weihnachtsmarkt in seiner ganzen Pracht erstrahlen.
 
 „Der Baum ist eine wahre Naturschönheit: groß und sehr gleichmäßig gewachsen. Selten findet man Tannen in dieser Größe und Pracht“, freut sich Rudolf Freidhager, Vorstand der Österreichischen Bundesforste, über den ursprünglich 23 Meter hohen Baum. Am Samstag, den 20. November um 17 Uhr, soll der Christbaum erstmals in seiner vollen Pracht erstrahlen. Unter Einhaltung der zum Zeitpunkt des Marktes gültigen Covid-Bestimmungen präsentieren in seinem Lichterschein rund 60 Aussteller fünf Wochen lang ihr hochwertiges Produktsortiment.

www.weihnachtsmarkt.co.at

- Bildquellen -

  • Obf Weihnachtsbaum 2021 0058: ÖBf-Archiv/Wolfgang Simlinger
  • Prachtbaum In Schoenbrunn C Www.weihnachtsmarkt.co.at FOTOFALLY: www.weihnachtsmarkt.co.at / FOTOFALLY
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelMultitalent Wald: Potenziale gilt es zu nutzen
Nächster Artikel„Neues Miteinander für Stadt und Land nötig“