Zuhören und mitdiskutieren: Für alle jungen Agrarier in diesem Land haben wir einen Veranstaltungstipp: Am Tag der Jungen Landwirtschaft, Donnerstag, 01. Dezember 2022 in der Ottakringer Brauerei in Wien, lädt der Verein “Junge Landwirtschaft” zu drei spannenden Vorträgen mit anschließender Podiumsdiskussion.

  • Wie sieht es mit den steigenden gesellschaftlichen Anforderungen an die Tierhaltung aus?
  • Wie ist es um die aktuelle Marktlage für uns Bäuerinnen und Bauern bestellt?
  • Warum erfährt die heimische Landwirtschaft gerade jetzt einen so starken Image-Boost?

Diese und weitere Fragen über die künftigen Herausforderungen, Perspektiven und Chancen der Landwirtschaft möchten die Organisatoren gemeinsam mit dem Publikum beleuchten und diskutieren. Moderieren wird das Event krone.tv-Journalistin Jana Pasching, diskutieren können die Besucher mit folgenden Experten: 

Seit dem Beginn der Corona-Krise ist die Unsicherheit in der Bevölkerung stark gestiegen. Die Menschen blicken zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder einer unsicheren Zukunft entgegen und wissen aktuell nicht, was die nächsten Jahre für sie bereithalten werden. Gerade in Krisenzeiten richtet sich der Blick auf beständige Werte, die so sehr in unserem Leben präsent sind, dass man sie womöglich für selbstverständlich erachtet hat.

“Wir haben in Österreich fast die jüngsten Landwirtinnen und Landwirte in der gesamten Europäischen Union, kleinstrukturiert und familienorientiert. Gemeinsam kommen wir deshalb auch sehr gut durch Zeiten multipler Krisen, obwohl die Anforderungen an uns Bäuerinnen und Bauern immer größer werden”, geben die Veranstalter bekannt. 

Anmelden zum Event

 

- Bildquellen -

  • TD JLW EINLADUNG 2022: Junge Landwirtschaft
- Werbung -
AUTORRed. MR
Vorheriger ArtikelFleischabsatz stockt
Nächster ArtikelLaborfleisch bleibt Zukunftsmusik