Die Bekleidung von Engelbert Strauss ist für viele Landwirte aus ganz Europa fester Bestandteil ihres Berufsalltages. Nun richtet das Unternehmen die Europameisterschaft der Landwirte aus. Zudem veröffentlicht Strauss eine eigens komponierte Hymne auf die Landwirtschaft.

Quelle: Strauss
Der Farmers Cup: Die Trophäe wurde vom Macher von Meisterschale und Champions League-Pokal gefertigt.

Aufgabe der sechs Landwirte aus sechs Ländern ist es, den markanten Straußenvogel aufs Feld zu bringen. Aus der Vogelperspektive soll sich so ein großes Bild ergeben. Es geht aber nicht nur um coole Ansichten. Auch auf den Stellenwert der Landwirtschaft für die Gesellschaft soll aufmerksam gemacht werden. „Die Agrar-Branche verdient besondere Wertschätzung. Sie ist der Ursprung der Erzeugnisse, die unser aller Lebensgrundlage darstellen“, sagt Inhaber Steffen Strauss.

Neues Logo, neue Tools

Gleichzeitig führt das Familienunternehmen mit dem Wettbewerb ein neues Logo ein. „Der Pflanzwettbewerb veranschaulicht auf eindrucksvolle Weise, was mit dem neuen Vogel alles möglich wird. Durch die klare Kante können wir den Vogel in jeder Größe präzise umsetzen. Vor allem das Produkt gewinnt. Da kommt ein Feuerwerk an neuen Tools und Teilen auf unsere Fans zu“, so Kreativchef Henning Strauss, der das Unternehmen mit dem neuen Erscheinungsbild gut für die Zukunft positioniert sieht.

Stars sind dabei

Den Wettbewerb begleitet Strauss auf Social Media sowie seinen hauseigenen Kanälen. Zum Ende der Turnierphase werden die Fans den Sieger küren. Als Moderatorin für Österreich konnte Melissa Naschenweng gewonnen werden. Für Deutschland moderiert Vanessa Mai. Ein eigens komponierter Song wird begleitend zum Wettbewerb veröffentlicht und versteht sich als Hymne auf die Landwirtschaft. Zudem plant das Unternehmen eine Auskopplung des Wettbewerbs, an der jeder teilnehmen kann.

Infos: https://www.engelbert-strauss.at/Unternehmen/Farmers-Cup#!start

Red. MS

- Bildquellen -

  • Strauss Farmerscup 03: Strauss
  • Strauss Farmerscup 07: Strauss
- Werbung -
Vorheriger Artikel40 Jahre Gartengeräte aus Tirol
Nächster ArtikelVogelsang: Gestärkt und gut aufgestellt ins neue Geschäftsjahr