Spenden aus der Flasche beim Bonka

Die Familie Bonka vom “Wirtshaus im Wienerwald” luden zur alljährlichen Auszählung einer Spendenflasche ein. LH Erwin Pröll und Gattin Elisabeth, Bgm. Maximilian Titz und zahlreiche Gäste wurden von der Wirtenfamilie Bonka herzlich empfangen.

Insgesamt über 100.000 Euro Spenden gesammelt

Herbert Bonka jun., Elisabeth und LH Erwin Pröll, Maximilian Titz und Herbert Bonka (v. l.). ©Otto Sibera
Herbert Bonka jun., Elisabeth und LH Erwin Pröll, Maximilian Titz und Herbert Bonka (v. l.). ©Otto Sibera
Unter Aufsicht von Elisabeth Pröll, Präsidentin des Vereins “Hilfe im eigenen Land”, wurde vor Kurzem die Auszählung einer Spendenflasche ausgeführt. “Die Spendenflasche wurde im Laufe der Jahre dank unserer Gäste und Mitarbeiter immer wieder gut gefüllt. Eine Schätzung kostete mindestens 2 Euro und das Geld wurde in die Spendenflasche geworfen. Mittlerweile konnten so über 100.000 Euro gesammelt und an niederösterreichische Familien übergeben werden,” betonte Herbert Bonka und ergänzte: “Familien, die aufgrund schwerer Schicksalsschläge in Not geraten waren und die durch die Unterstützung wieder neuen Mut gefunden haben. Es war wieder die Zeit gekommen, um die Spendenflasche zu leeren und den Inhalt einer Familie zu übergeben.”
Im Vorfeld konnten wieder Schätzungen über die Höhe des Spendenbetrags abgegeben werden und für die besten Schätzer gab es tolle Preise zu gewinnen. Die “Hilfe im eigenen Land”-Präsidentin Elisabeth Pröll stellte an diesem Abend zwei Familien vor, die die Unterstützung erhalten werden.
Vom Verein stammt auch der Vorschlag, welche Familien diesmal die Spenden bekommen werden. Der gesamte Betrag wird persönlich an diese Familie überreicht werden.
Das Endergebnis dieser karitativen Spendenaktion erreichte schließlich eine beachtliche Summe von rund 5000 Euro.

- Werbung -
Vorheriger Artikel“Almwirtschaft in NÖ ist mehr als nur Idylle”
Nächster ArtikelFruchtbare Ideen für den Bodenschutz gesucht