Social Media-Profis vernetzen sich in Wien

„Agrar-Influenzer“ mit Josef Plank (l.) und Präsident Georg Strasser (r.) Foto: Brodtrager

Bei einem Workshop für sogenannte „Agrar-Influencer“ konnten sich Social Media-Profis aus der Land- und Forstwirtschaft weiterbilden und vernetzen. 15 talentierte Jung-Agrarier haben teilgenommen. Gemeinsam haben sie auf Instagram fast 100.000 Follower, die sich für ihre Inhalte und vor allem für ihre Bilder und Kurzvideos interessieren.
Beim Auftaktmodul stellten die Teilnehmer aus mehreren Bundesländern ihre persönlichen Ziele und Inhalte vor. Ende Mai haben sie ihre eigens konzipierten Komunikations-Projekte präsentieren und ihre Social- Media-Skills vor Publikum unter Beweis stellen können. Mit dabei sind auch namhafte Kooperationspartner aus der Agrar- und Lebensmittelbranche. Der Organisator und Obmann des Vereins „Wirtschaften am Land“, Josef Plank, war beeindruckt vom Engagement der jungen Kommunikatoren aus der Agrarbranche: „Es war inspirierend und bestätigt uns darin, junge Agrar-Influencer vor den Vorhang zu holen und ihre Talente zu fördern. Wir wollen sie weiterhin vernetzen und sie bei ihrem Wirken in Sozialen Medien unterstützen.“ Vorgestellt werden die jungen Talente im Juli und August auch in der BauernZeitung.

- Werbung -
AUTORRed. SN
Vorheriger ArtikelSparen an der falschen Stelle
Nächster Artikel116 Leopold Figl-Stipendien für agrarischen Nachwuchs vergeben